Unsere Qualitätspolitik
Die Beratungsgesellschaft Westphal mbH entstand aus der Beratungsgesellschaft M. Willkomm mbH. Sie konzentriert sich auf Existenzgründungsberatung und Coachings zur beruflichen Orientierung. Unsere Leistungen richten sich an Menschen, die sich in einer beruflichen Neuorientierung oder Umorientierung befinden. Gefördert werden können die Beratungen durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter.
Zwei Zielgruppen – Ein Anspruch
Unsere Arbeit prägen zwei wichtige Kundenbeziehungen. Zum einen zur Agentur für Arbeit und zum anderen zu den Teilnehmenden unserer Maßnahmen. Beide erwarten höchste Professionalität wie auch Qualität. Wir begegnen diesem Anspruch mit Engagement, Erfahrung und einem gelebten Qualitätsverständnis.
Vertrauen durch Qualität
Im Laufe vieler Jahre haben wir ein partnerschaftliches Verhältnis zur Agentur für Arbeit und den Jobcentern aufgebaut. Es basiert auf Vertrauen, Transparenz sowie Ergebnisorientierung. Für uns ist dieses Vertrauen Ansporn wie auch Messlatte. Unser Ziel: auch zukünftig durch Qualität zu überzeugen und gemeinsam den beruflichen Erfolg unserer Teilnehmenden zu sichern.
Ganzheitliche Entwicklung
Unsere Teilnehmenden profitieren von einem zeitgemäßen Coachingansatz. Er ist wissenschaftlich fundiert. Wir konzentrieren uns auf die umfassende Erweiterung ihrer Fähigkeiten. Dazu gehören fachliche, kaufmännische und persönliche Kompetenzen. Außerdem unterstützen wir unternehmerisches Denken. mehr lesen…
Vernetzt und am Puls der Zeit
Eine enge Zusammenarbeit besteht mit der Agentur für Arbeit als auch Jobcentern. Wir kooperieren mit Hochschulen, der Wirtschaftsförderung und dem regionalen Gründungsnetzwerk. Durch den Austausch stellen wir sicher, dass unsere Leistungen immer aktuell sind. Sie sind am Bedarf des Arbeits- und Ausbildungsmarkts orientiert.
Menschen im Mittelpunkt
Unser Erfolg beruht auf der Kompetenz als auch Haltung unserer Mitarbeitenden. Vielfalt wird bei uns gelebt. Unterschiedlichkeit akzeptieren wir nicht nur. Wir sehen sie als eine Stärke. Dieses Verständnis prägt den Umgang mit unseren Kundinnen als auch Kunden. Er ist individuell, respektvoll und wertschätzend.
Qualität als System
Um unsere hohen Ansprüche strukturiert umzusetzen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem etabliert. Es ist praxisnah und sichert die stetige Verbesserung unserer Leistungen. und ist eng an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen gekoppelt. Regelmäßige Befragungen, Auswertungen wie Rückmeldungen fließen direkt in unsere Arbeit ein.
Nachhaltig und verantwortungsvoll